Herzlich Willkommen


bei der Steuerberatungskanzlei
Petra Erbse.



Ich begrüße Sie herzlich auf meiner
Webseite und lade Sie ein, sich auf
den folgenden Seiten über meine
Steuerberatungskanzlei, mein
Dienstleistungsangebot und
über mich zu informieren.


PETRA ERBSE

Steuerberaterin
Diplom Kauffrau (FH)

Zankenhausener Str. 5
82299 Türkenfeld

Tel.: 0 81 93 – 21 25 29 2
Fax: 0 81 93 – 21 25 29 20
info@steuerberatung-erbse.de


VOR-ORT-SERVICE


Sie haben wenig Zeit und Ihnen
ist der Weg zu weit, für ein erstes
Kennenlernen? Das ist kein Problem,
denn ich komme zu Ihnen. Im Umkreis
von 40 km der Kanzlei biete ich ein
kostenfreies Erstgespräch bei Ihnen
vor Ort.

Startschuss für die Kanzlei

By uwe 3 Jahren ago
Home  /  News  /  Startschuss für die Kanzlei

Nach der Gründung meiner Kanzlei im Februar 2017 erfolgte der erste Auftritt in der Öffentlichkeit bei der Messe für Jungunternehmer am 29.04./30.04.2017 in Fürstenfeldbruck. Als eines von mehr als 50 Unternehmen unterschiedlichster Branchen konnte man mich dort persönlich kennen lernen und sich über mein Leistungsangebot informieren.

Neben zahlreichen interessanten Gesprächen mit Besuchern rund um das Thema Steuern, war das Erbsenzählen bzw. Erbsenschätzen das besondere Highlight meines Standes. Die Besucher wurden aufgefordert die Anzahl der Erbsen in einem Glas zu schätzen. Das Interesse an den Erbsen war groß und die Schätzungen höchst unterschiedlich – von 5.000 bis 1 Million Erbsen war alles dabei. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Besucher meines Standes!

Hintergrund der Aktion war die Sensibilisierung von Unternehmen für das Thema Verfahrensdokumentation. Denn das Fehlen einer Verfahrensdokumentation stellt einen schwerwiegenden Mangel bei der Buchführung dar und kann zu Hinzuschätzungen der Umsatzerlöse durch das Finanzamt führen. Deshalb berate ich Mandanten nicht nur in Steuersachen, sondern unterstütze auch bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, wie z.B. bei der Erstellung der Verfahrungsdokumentation. Die Erstellung einer Verfahrensdokumentation soll dabei weniger als Pflicht, sondern mehr als Chance verstanden werden. Denn dabei werden alle Unternehmensprozesse genau durchleuchtet, dokumentiert und optimiert. Die Arbeitsabläufe im Unternehmen werden dadurch effektiver und man gewinnt Zeit für andere wichtige Dinge und ganz nebenbei wird man „fit“ für den Betriebsprüfer.

Die Messe war für mich persönlich eine ganz besondere Erfahrung und großer Gewinn, vor allem auch im Hinblick auf das Thema Marketing und Networking. Ich kann nur jedem Existenzgründer (siehe Existenzgründer Beratung München) empfehlen, hier einmal teilzunehmen. Das Landratsamt Fürstenfeldbruck leistet hier – in enger Zusammenarbeit mit der IHK München und Oberbayern – einen echten Beitrag zur Wirtschaftsförderung. Vielen Dank dafür!

Übrigens: Im Glas waren 34.158 Erbsen ?

Petra Erbse
Steuerberatung München / Ausgburg

Category:
  News
this post was shared 0 times
 000